Apr 012003
 

„Fattoria Ambra“:http://www.golagioconda.it/gola_consiglia/schede/ambra.html

Eine umwerfende Überraschung welche ich bei meinem Lieblings-Weinhändler in Potsdam entdeckt habe: klar, kräftige Frucht und schöne Nase, langer Abgang – schmeckt eigentlich nach 100% Toskana besteht aber(?) aus Sangiovese 75%, Cabernet Sauvignon 10%,Canaiolo10%, Colorino und Syrah und Merlot 5%

Probiert habe ich den grossen Bruder (den Grand Cru) – umwerfend, umwerfend aber auch der Preis. Deswegen hatte ich dann diesen gewählt,

Gespielt haben wir dazu „Alhambra“:http://www.poeppelkiste.de/frame/frame.htm?/gutespiele/2003/alhambra/alhambra.htm – ein Super-Spiel, bei der auch unsere Tochter (10) schon prima mitspielen (und gewinnen) kann. Schnell und einfach erklärt, aber trotzdem fesselnd und kurzweilig. Hier mal ein Tipp für einen tollen Spieleladen in Potsdam: „Galadriel Spielekontor“:http://www.galadriel-spiele.de – da komme ich einfach nicht ohne mindestens ein neues Spiel wieder raus.

Share

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)