Bud Spencer, St. Kilian und Whisky

Nie und nimmer hätte ich einen Whisky mit Bud Spencer auf dem Etikett probiert wenn nicht …

Philipp Stapel als Küchenchef zu einer einer tollen Küchenparty im Störtebeker in der Elphi geladen hätte und man dort nach Herzenslust Speisen und Getränke an vielen Stationen probieren konnte – unter anderem am Whisky Stand von der deutschen Destillerie St. Kilian.

Probieren kostet ja nix und das Erstaunen und die Begeisterung waren groß – die sind ja fantastisch!

Besonders gefallen hat mir die Single Malt Signature Edition Eleven (milder Torf, Vanille, kräftige 46%) Spaß pur!

Und der Bud Spencer trifft auch meinen Geschmack
“Für „Bud Spencer – The Legend – rauchig“ wurden edle Bourbon Fässer aus den USA mit italienischen Amarone Rotwein Fassnoten kombiniert. Das Gerstenmalz kommt unter anderem aus den Schottischen Highlands und ist, ganz im Sinne von Bud Spencer, angenehm rauchig.“

Und warum Bud Spencer? Der Gründer ist riesiger Bud Spencer Fan hat man mir auf dem Stand erzählt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert