Alpenmenü mit Julia Dorandt

Kochkurs 2010 Nil

Am Sonntag hatten wir einen wunderbaren Kochkurs zum Thema Österreich und Alpenmenü. Durch den Tag begleitete uns die super sympathische und sehr kompetente Julia Dorandt mit vielen Tips und Tricks und interessanten Anekdoten aus der Welt des Kochens. Es war eine lustige Truppe – wir hatten viel Spaß!

Das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen:

 

  • Raukesalat mit Tiroler Bauernspeck, Dörrpflaumen, Mozzarella und Estragonmyonaise
  • Saibling im Strudelteig, mit Suaeramperbutter und Kohlrabi-Linsengemüse
  • Kalbstafelspitz mit Bouillongemüse, Meerretichsauce und Rhabarber
  • Nougatbuchteln mit Vanillesauce und Aprikosenröster 
Das Menü war super lecker und hatte einen prima Spannungsbogen. Dazu gabe es grünen Veltliner (tja aber von wem ?) und Sancti Pauli (Tempranillo aus Valdepenas nicht St. Pauli ;). 
Ein rundum gelungener Tag ! 
 
Kochkurs 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert