Dez 052019
 

Mal wieder ein Bau/Geschicklichkeitsspiel … mit unglaublicher Ausstattung. Unmengen an Holzbauteilen (Träger, Stützen, Balken, Steine, Bauarbeiter mit Plastikhelmen) einem Baukran und perfekt in der Schachtel verpackt. Schon das Auspacken macht viel Spaß und das Spielen erst !

Irgendwie Mikado reverse nur anders und viel schöner. Karten (Baupläne) geben die Regeln für den nächsten Zug vor: lege Träger auf Träger mit zwei anderen Farben oder platziere Bauarbeiter mit Balken und Backstein auf einem Träger oder, oder … ). Und sobald Rita (das ist auch die Autorin:) die Chefin auftaucht gibt es eine Urkunde. Wer einen Unfall (herabstürzende Teile) verursacht verliert ein Sicherheitszertifikat.

Super liebevoll umgesetzt, macht auch zu zweit mega Spaß, ist bei luding.org durchgängig gut bewertet und hat einen extrem hohen „noch einmal“ Faktor … das kommt zum nächsten Spieleabend im Büchereck mit!

Meine Bewertung
Deine Bewertung
[Total: 0 Average: 0]

[suffusion-the-author]

[suffusion-the-author display='description']

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>