Berardenga

2002 Fattoria di Felsina Seltsam, dass der Berardenga noch nicht von mir beschrieben worden ist, wo er doch mein Lieblings-Chianti schlechthin ist!

Dieser 2002 Chianti Classico ist die Wucht. Nach langer Zeit mal wieder einen Italiener zu einem vernünftigen Preis erstanden – und schon direkt nach dem Öffnen bin ich begeistert von der Nase und dem ersten Eindruck im Mund.

Ein klassischer Chianti, im Geschmack nach dem Öffnen noch zu – deswegen kommt er jetzt in den Decanter – aber schon dicht, würzig, fruchtig und vielschichtig.  Ich freue mich auf die nächsten Stunden, und werde berichten!

Eine Stunde später: weich, vollmundig , tolles Kirscharoma …  ein Traum! Das gibt einen Stern mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert