Feb 182008
 

Interwhisky 2008 Hamburg 2008 InterWhisky 2008 Hamburg

Trotz meiner Geburtstagsfeier am Vorabend und nur 5 Stunden Schlaf konnte ich einem Besuch auf der Interwhisky nicht wiederstehen – es hat sich gelohnt! Die Bilder sollen einen kleine Einblick geben – allzuviel habe ich diesmal nicht probiert …

 Laphroaig Laphroaig ist ja einer meiner Favoriten. Der 15 jährige ist ziemlich mild, 10 Jahre Cask strength bleibt mein absolutzer Top-Favorit 
 Slyrs Whisky aus Bayern?  Die Bavarian Malt Whisky Destillerie SLYRS macht es möglich. Den super leckeren Malt hatte ich schon Silvester bei Freunden probiert und war sehr angetan. Aber der 30% Likör mit kräftigen Aromen von Vanille und Caramel ist auch super lecker – war nur leider schon ausverkauft!
 Ledaig Hier habe ich eine 10 Jahre alten Ledaig probiert – und später auch gekauft. Sehr interessanter "Junger Wilder" mit sehr fruchtigem Aroma von Apfel (Cidre), grasig, frisch – toll! 
 Makers Mark Ein Bourbon ! Ich und ein Bourbon ?! Und dann so gut, dass ich auch eine Flasche gekauft habe ??! Nicht so süß, weil kräftige Beigabe von Winterweizen. Ist angeblich die Nr.1 im White House  – nur 10% der Produktion finden ihren Weg von der kleinen Brennerei nach Europa: unbedingt mal versuchen!
 Glengoyne Der 17-jährige Glengoyne ist ein uper interessanter Malt aus dem Sherry Fass. Tief dunkel gold-rot. Sehr fruchtige Schärfe. Und ein direkter Bezug zum Sherry den man auch riechen und kosten konnte – eine tolle Geschmackserfahrung 
 Tradicion Der Sherry zum Glengoyne …  
Share

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)