Jan 212004
 

2000 Rocher Nun haben wir den Vergleich gemacht:


  • Monsieur Paul 2000

  • Monsieur Paul 2001

  • Cairanne Villages 2001
und der eindeutige Sieger ist Monsieur Paul 2000! Der 2001 könnte gleichwertig sein, aber unser Testexemplar hatte einen ganz leichten Fehler (vielleicht ein versteckter Kork, weiß der Geier) – noch gut trinkbar, aber doch geschmacksbestimmend.

Der Cairanne Villages ist dann deutlich abgefallen, aber das kann auch an der Menge des bereits verkosteten Weins liegen: da war noch ein vierter im Bunde, den Helmut ergänzen muß. Die Flasche ist weg wie meine Erinnerung an den Namen. aber dafür ist ja diese Seite da.

Am nächsten Tag hat er dennoch noch wunderbar geschmeckt, der Rest vom Cairanne  🙂
 Da hatten wir aber auch noch den 1999er von Domaine de Montcalmes, und der hat mir dann doch am besten gefallen.

Share

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)