Sep 282007
 

The Laughing Magpie 2004 d’Arenberg Im Moment bevorzuge ich Shiraz – da kam mir die Eröffnung eines neuen Ladens auf meinem Weg nach Hause gerade recht für neue Entdeckungen:

 
Dieser Shiraz mit 6% Viognier (weiße Trauben!) ist zwar laut Beschreibung ein typischer Parker Wein (92 Punkte) und damit eigentlich nicht mein Favorit, aber der Händler hat mich zu einer Probe überredet. Zu Recht!
Eine tolle Kombination des typischen Shiraz (würzig, Beeren) mit den Aromen der Viognier-Trauben (Nektarinen, Blumen) – passt sehr gut zusammen. Der Weißwein bricht den jungen Shiraz auf und macht ihn schon jetzt sehr gut trinkbar. Die Tannine sind schön in den komplexen Körper eingebunden.
Parker bescheinigt dem The Laughing Magpie aber auch eine sehr lange Lagerfähigkeit – bei mir nicht 🙂
Share

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)