Hick inbotham

2009 HICKINBOTHAM Shiraz Cabernet

Dunkelrot-violett, schwer, mächtig, vollmundig aber noch nicht nachhaltig. Ich hätte mal zuerst das Etikett lesen sollen: „this wine should be cellared for at least five years“ – das kann ich mir gut vorstellen, der braucht noch Zeit, im Moment dominiert Frucht und Alkohol – Schokolade und Würze lassen sich ahnen, im Abgang sehr kurz.

Der Wein ist übrigends nach dem Opa – Alan Rob Hinckinbotham – benannt.

Dazu haben wir Finca gespielt – ein immer wieder tolles Spiel, auch nach langer Pause sind die Regeln sofort wieder präsent und auch zu zweit funktioniert es wunderbar. Und Anfang Mai um 21:00 noch über 20 Grad ist auch wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert